Sie erreichen uns unter: 0791 - 946 5780

Projektbeschreibung


Die Urbanskirche in Schwäbisch Hall ist ein ganz besonderes Kleinod. Sie ist eine der wenigen Schmuckkirchen, die in Süddeutschland noch vorhandenen sind. Gebaut wurde die Kirche um 1230 vor den Toren der freien Reichsstadt Hall von den Schenken von Limpurg.

Ab Jahresbeginn 2005 blieben die Türen der Urbanskirche aus finanziellen Gründen geschlossen. Bürgerschaftliches Engagement führte bereits in 2005 zur Gründung des gemeinnützigen Vereins „Freundeskreis Urbanskirche e.V.. Dieses Engagement und die Kreativität der Initiatoren waren der Motor dafür, dass die Urbanskirche viele Freunde gewonnen hat. Durch ihre Zeit-, Geld- und Sachspenden wurde es dem Freundeskreis möglich, über das ursprüngliche Ziel, weiterhin Gottesdienste in der Urbanskirche zu feiern, hinauszugehen. Neben den laufenden Betriebskosten konnten bald wesentliche Investitionen finanziert und große Renovierungsmaßnahmen mit angestoßen werden.

Sehr gerne habe wir den neuen Webauftritt des Freundeskreises der Urbanskirche realisiert.

Weitere Informationen finden Sie hier:   www.urbanskirche.de

 

Projekt Details


KUNDE:
Freundeskreis Urbanskirche e.V.

TAGS:
Urbanskirche, Kirche,

Leistungen


  • Konzept und Layout
  • technische Umsetzung
  • Responsives Webdesign

Logo webdesign-hess